HomeKontaktSitemap

Unter der Bezeichnung «Vereinigung der Schweizer Eierproduzenten – GalloSuisse» besteht ein Verein gemäss ZGB 60 ff. mit Sitz in Zürich.

Der GalloSuisse ist ein gesamtschweizerisch tätiger Produzentenverband. Er begann seine Tätigkeit in einer schwierigen Zeit, als das Verbandswesen sich in einem Umbruch befand und die Spirale der Produzentenpreise sich scheinbar unaufhaltsam nach unten drehte, als es galt, verschiedene Verbände mit verschiedenen Kulturen zu vereinigen – und das in möglichst kurzer Zeit mit sehr beschränkten finanziellen Mitteln.

Heute ist der GalloSuisse zu einem schlagkräftigen Produzentenverband geworden. Er vertritt drei Viertel der Produktion und zwei Drittel aller Produzenten und Aufzüchter.

Der GalloSuisse übt keine kommerzielle Tätigkeit aus, kann aber mit anderen Organisationen und kommerziellen Unternehmen zusammenarbeiten, wenn dies seinen Zielen und den Interessen der Eierproduzenten förderlich ist.