Marketing

Unsere neuen Kurz-Spots

Bei uns dreht sich alles ums Ei. Wortspielereien mit dem Wort «Ei», Zitate und Sprüche, Erklärungen aus dem neuen Ei-Pedia und noch vieles mehr findet ihr auch auf unseren Social Media Kanälen 

Instagram Das Schweizer Ei

Facebook Das Schweizer Ei

Unsere neue Kampagne

In unserem Spot inszenieren wir eine Sehnsucht, die wir alle kennen: In dieser schnell ändernden und zunehmend komplexen Welt, sehnen wir uns nach festen Werten, nach Dingen die einfach sind und bleiben.
Und das erzählen wir authentisch, aber auch mit Charme und einem modernen Look, den eine wichtige Basis für Vertrauen sind gute Gründe – und von denen haben wir viele.

Preimobil - bereit für den Einsatz

Das Eventmobil, Preimobil genannt, steht in voller Pracht bereit für die Werbung für das Schweizer Ei. Dienen kann es als Crêperie oder als Blickfang bei Infoanlassen. Der Wagen ist professionell ausgestatten und das grosse aufblasbare Huhn kann sowohl auf dem Dach wie freistehend platziert werden. Es soll als Ersatz für die fehlenden Messen dienen, aber auch für eigene Anlässe in der Stadt, im Dorf oder auf dem eigenen Hof.
Kontakt: Erich Frederiks, 079 743 45 23, herri@datacomm.ch

Neue Werbematerialien

Die neue Kampagne mit dem Claim «#DasEikanns» zeigt sich mehr und mehr auch bei den Werbemitteln von GalloSuisse. Im Herbst wurde eine neue Broschüre mit vielfältigen Informationen rund ums Ei produziert und die GalloSuisse-Kugelschreiber haben eine neue Verpackung erhalten. Zusammen mit dem Neujahrsbrief haben die Mitglieder mit Tierplätzen das neue Plakat «DasEikanns – das vielseitigste Lebensmittel überhaupt» und die neue Hygiene-Tafel erhalten. Eine Übersicht über die verfügbaren Werbemittel finden Sie ab Januar auf der aktuellen Bestellliste im Login-Bereich von gallosuisse.ch. Mit der Liste können sie die verfügbaren Artikel beim Sekretariat bestellen.

Welt-Ei-Tag

Welt-Ei-Tag 2020

Werbung in Bussen, Trams und Regionalzügen, Plakate in Städten sowie Publi-Reportagen in leserstarken Zeitungen und Zeitschriften. Beiträge und Spots auf Radio Energy, Online Spots #DasEikanns und täglich ein Fakt rund um Ei und Huhn auf unserem Facebook und Instagram - Kanal: Das sind die wichtigsten Kommunikationsmassnahmen, die rund um den Welt-Ei-Tag 2020 realisiert werden. Die Aktivitäten starten zwei Wochen vor dem 9. Oktober und erreichen am Welt-Ei-Tag ihren Höhepunkt. Begleitet wird die Werbekampagne von Medienarbeit. Ziel ist zu zeigen, dass Eier ideal sind für eine gesunde, ressourcenschonende Ernährung und dass die Schweizer Legehennen tierfreundlich gehalten werden. 

Das grösste Schweizer Huhn auf Tournee

Im Vorfeld des Welt-Ei-Tags 2018 organisierte GalloSuisse eine Roadshow mit dem Riesenhuhn. Start war der Kornhausplatz in Bern, wo Mitglieder Schweizer Eier an Passanten verteilten und dabei interessante Gespräche mit Konsumenten führen konnten. 
Via Aarau und Zürich kam das grösste Schweizer Huhn pünktlich zur Olma-Eröffnung in St.Gallen an, wo sogar Bundesrat Johann Schneider-Ammann ein Schweizer Ei entgegennahm.
Auch dieses Jahr wird das Riesenhuhn an der Olma anzutreffen sein, dieses Mal als Teil der Sonderschau "Erlebnis Nahrung".